Mittsommerlauf Wallau


16.06.2019 - Mittsommerlauf in Wallau steht auf dem Plan. 

Pflichtprogramm für alle Läufer aus der Umgebung. Ein Traditionslauf der keine Bestzeiten-Strecke hat, aber einfach Spaß macht!

 

Motivation? Null

Training? zu wenig durch die Knie & Wadenprobleme 

Wetter? Warm & schwül

 

Klingt nach ganz schön viel Gejammer vorher, ich gebs zu ;) 

 

Das Ziel also? Spaß haben! Entspannt laufen und bloß keine Schmerzen. 

 

Die Reisegruppe Schlemmerblock diesmal nicht all zu groß vertreten. 

Dafür umso mehr sonstige bekannte Gesichter aus der Umgebung getroffen.

 

Startschuss.... 

Wie war das mit dem entspannt laufen? Die ersten 2 km natürlich doch die 4:30 angegangen. 

Ein Versuchs wars wert ;) Gescheitert bin ich relativ schnell. Und da ich mir ab dann keinen Druck mehr machen wollte habe ich mich dazu entschieden die Uhr umzuschalten und somit nicht mehr zu sehen in welcher Zeit ich mich befinde.

Ich bin ab dann einfach gelaufen das was ging und das was mir Spaß gemacht hat. 

 

Die Zielzeit? 46:33 (4:39min/km). Das war schneller als Seligenstadt. 

Was ich daraus gelernt habe? Ich mache mir vielleicht doch öfter zu viel Druck. Hier hat die neue Bestzeit auf 10 km funktioniert, in dem ich es einfach mal entspannter gesehen habe. 

Die 45 ist doch nicht mehr sooooo weit entfernt. 

 

Gereicht hat es am Ende sogar für einen Treppchenplatz =)