Rodgau - Ultramarathon


Was ist eigentlich ein Ultramarathon?

Ein Ultramarathon ist eine Laufveranstaltung über eine Strecke, die länger als die Marathondistanz von 42,195 km ist. 

 

Rodgau - ich komme wieder !

Und somit habe ich am 27. Januar 2018 gemeinsam mit weiteren Läufern der Reisegruppe Schlemmerblock an meinem zweiten Ultralauf teilgenommen. 

 

In Rodgau bin ich , wie bereits 2017, 10 Runde á 5 km, dh. eine Gesamtdistanz von 50 km gelaufen

 - in einer Zeit von 05:01:40 Stunden,  eine Pace von 6:02/km - 

 

Die Strecke dort ist flach, führt durch Feld und Wald.

Besonderes Highlight ist der DJ an km 2,5 der mit seiner Musik im Wald erneut für enorme Stimmung bei den Läufern gesorgt hat.

Dieses Jahr stand an km 1 sogar ein zweiter DJ. 

Mit seinem letzten Lied für mich an diesem Tag: "You can get it, if you really want" hat er mich kurz glauben lassen ich könnte fliegen. 

 

Rodgau war für mich (so wie alle Wettkämpfe  bis Juni) ein Vorbereitungslauf für Biel.

 

Gedrosseltes laufen - einfach km sammeln! So der Plan ;) 

 

Najaaaaa, aber so ganz ohne Ziel kann ich das doch nicht.

Ich beschloss einfach ein bisschen schneller zu laufen als 2017. 

Mit einer Verbesserungszeit von ca. 20 Minuten ist mir das dann wohl gelungen. 

 

Wer mich kennt, weiß trotzdem das mich diese "1 Minute und 40 Sekunden", die mir fehlten um am Ende die "4" davor stehen zu haben, für eine kurze Sekunde gefuchst haben. 

 

Abeeeeeer Rodgau - Ich komme wieder =)