Lindensee Laufserie 2018/2019 15 km


24.11.2019 - Der zweite Lauf der Lindensee Laufserie

 

Mit 6 Läufern war die Reisegruppe Schlemmerblock mal wieder in Rüsselsheim unterwegs. Letztes mal noch 8 - ein bisschen Schwund ist eben immer. 

 

Diesmal war es dann doch etwas kühler als beim letzten Lauf. Ich bin mit deutlich leichteren Beinen gestartet. Der Marathon hängt mir also nicht mehr nach. 

 

Mit einer Zeit von 1:11:57 h, was eine pace von 4:48min/km entspricht bin ich ins Ziel gekommen. Während des Laufs ging es mir mehr als gut. Das Ergebnis: Der 1. Platz in meiner Altersklasse!

 

Was danach kam, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht abschätzen!

Mein Laufjahr 2018 war mit diesem Lauf beendet. Seit dem habe ich mich mit starken Knieschmerzem rumgequält. 

Untersuchungen und ein MRT haben ergeben, dass ich ein "Läuferknie" bekommen habe. 

Die vielen km in 2018 haben seine Spuren hinterlassen. 

Dieses Jahr also kein Nikolauslauf und auch kein Silvesterlauf für mich!