Lindensee Laufserie 2018/2019 10 km


13.10.2018 - Beginn der diesjährigen Lindensee Laufserie.

Die Reisegruppe Schlemmerblock ist mit 8 Läufern vor Ort.

 

Ich erinnere mich dort zurück an: Matsch, Schnee, Kälte,....!

Und heute? Blauer Himmel, Sonne, 26 Grad! 

 

Wir laufen nicht jeden Wettkampf für neue Bestzeiten, sondern weil sie mittlerweile eine Tradition bei uns geworden sind, Spaß machen und wir lauter bekannte Gesichter treffen. 

So auch die Lindensee Laufserie. Eine Woche nach einem Marathon schon wieder einen 10 km Wettkampf bestreiten ist natürlich nicht optimal, aber den Termin durften wir uns ja nicht selbst aussuchen. 

 

Trotz allem bin ich in meiner gewohnte Pace über meine 10 km Distanz gestartet - 4:45/km!

Nach 3 km war mir aber klar: Das funktioniert nicht, die Beine sind noch zu schwer. 

Ich habe also meine Uhr weggedrückt, sodass ich die Zeiten nicht mehr sehen konnte. Ich laufe - und genieße es einfach =) 

 

 

Was hat mich am Ende nach 00:50:31 h ins Ziel gebracht?

Das war dieses Jahr nicht der Gedanke an einen leckeren Kuchen in der Sporthalle danach. Sondern endlich Wasser zu bekommen =) Eine Wasserstation bei ca. der Hälfte der Strecke wäre unter den Bedingungen definitiv nötig gewesen.