Lindensee Laufserie 2017/2018 10 km


Das Laufjahr 2018 hat mit Dritten Lauf der Lindensee Laufserie 2017/2018 in Rüsselsheim begonnen. 

 

Nachdem wir bereits die 10 km und die 15 km in 2017 absolviert hatten. stand nun noch ein 10 km Lauf an,

um die Serie zu vervollständigen. 

 

Seit Wochen war dies mein erster schneller Lauf. 

Nach dem Frankfurt Marathon habe ich im Training lernen müssen,

langsamer aber dafür mehr zu laufen. 

 

Ich habe mich vorher gefragt, ob sich dadurch meine Zeit auf die kurzen Distanzen sehr verändern wird. 

 

Meine Zielzeit von 49:20 min (pace: 4:56/km) hat mich aber doch etwas beruhigt und mir gezeigt,

das ich auch noch schnell laufen kann. 

 

Abgeschlossen habe ich den 10 km Lauf in meiner Altersklasse mit dem 3. Platz und in der Serie mit dem 1. Platz.