Auf die Platte,fertig,los!


"Auf die Platte, fertig, los" hieß es am 04.März 2017 für 6 Läufer der Reisegruppe Schlemmerblock.

 420 Höhenmeter auf einer Distanz von 8,1 km!

 

Gestartet wurde der Lauf im Nerotal in Wiesbaden, Ziel war das Jagdschluss Platte.

 

Los ging es direkt hoch, neben der Nerobergbahn, mit den gefühlt, niemals endenden Serpentinen. Weiter, vorbei am Kletterpark durch den Wald immer in Richtung Platte.

 

Ich wusste, ich muss mir meine Kräfte gut einteilen, denn die wirklichen Höhenmeter kommen erst zum Schluss.

 

Die Rodelbahn!

 

Wir biegen um die Ecke und ich sehe sie zum ersten mal ohne Schnee.

 

Da hoch? Nicht denen ihr Ernst!

 

Aber okay, bis dahin haben wir es geschafft, dann werden wir wohl dieses letzte Stück auch noch irgendwie hinbekommen.

Aber keine Chance, da muss wirklich jeder "gehen". 

 

Als Belohnung gab es im Ziel Rittersport Schokolade.

 

Und da wir noch ein paar Trainings-Kilometer absolvieren wollten sind wir nicht mit dem Shuttlebus zurück gefahren,

sondern sind die Strecke auf wieder zurück gelaufen.