Reisegruppe Schlemmerblock


Wer steckt in dem Reisebus?

 

Ein ca. 25 köpfiges Team, welches sich "Reisegruppe Schlemmerblock" nennt.

 

Dieses Team setzt sich aus meiner Generation und aus der Generation meiner Eltern zusammen. Freunde, die sich bereits seit meiner Kindergartenzeit kennen.

 

Alles begann damit, dass meine Eltern mit diesem Team seit ca. 7 Jahren jeden Monat mit dem Schlemmerblock von Wiesbaden essen gehen. Vor ein paar Jahren sind sie auf die Idee gekommen, doch auch mal gemeinsam Sport zu treiben.

 

Gesagt, getan!

 

Seit dem startet das Team in Wiesbaden beim 25 Stundenlauf, nimmt an regionalen Volksläufen teil oder fährt gemeinsam zu größeren Events in Verbindung mit einem kurzen Städteurlaub.

 

Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund und wer unser Team bereits morgens um 6 Uhr im Zug erlebt hat weiß, Spaß haben wir immer!

 

Trainiert wird oft gemeinsam, in unterschiedlichen Gruppen. Jeder verfolgt dabei ein unterschiedliches Ziel. Ob es einfach nur ist um sich fit zu halten, der nächste 5 km/10 km Wettkampf, Halbmarathon, Marathon oder Ultra. 

 

Und wenn gerade mal nicht trainiert oder gegessen wird, dann haben wir auch immer so einen Grund zu feiern =)