Das Ziel


Laufreise 2019! - Mitteldeutscher Marathon - 42,195 km von Leipzig nach Halle!

Wohin steht also schon mal fest! 

 

Zur Erklärung: Einmal im Jahr fährt die Reisegruppe Schlemmerblock für 4 Tage in eine Stadt. Sightseeing in Verbindung mit einem Lauf. 20 Personen - On Tour. Bisschen immer wie eine Klassenfahrt =) 

 

Fehlt noch das Zeit-Ziel?

 

Die Entscheidung wollte ich nach Mainz treffen. Körperlich hat es mich dann doch etwas umgehauen, sodass erstmal eine Zwangspause angesagt war. 

Mit meinen Physios, viel dehnen, rollen, einer Laufanalyse und neuen Schuhen habe ich mich so langsam wieder gefangen. Weg sind die Probleme nicht zu 100% aber zumindest so stabil das ich laufen kann. 

 

Also zurück zum Zeit-Ziel?

 

3:48 in Bremen 2018. Der erste Gedanke war also eine 3:40 für Leipzig. Wäre eine Verbesserung um 8 Minuten. 

 

Als ich mir aber dann den Plan dafür angeschaut habe, habe ich festgestellt, das ich meine Zeiten für die einzelnen Trainingseinheiten mit diesem Ziel deutlich verlangsamen würde. 

Sinnvoll? Eher nein!

 

Also anders rum gedacht.... welches Ziel passt zu meinen aktuellen Zeiten?

 

Ahaaaaaaaaaaaa 3:30. Aber 5:00 min / km auf 42,195 km? Klingt verdammt hart. 

 

Egal - die Entscheidung steht! Der Plan 3:30 wird so gut es geht verfolgt. Ob die 3:30 am Ende auch da steht ist fragwürdig aber selbst eine 3:35 oder 3:40 wäre eine ordentliche Verbesserung. 

 

Es kann los gehen....