Über mich

 

 

"Irgendwann komme ich mal groß raus"

Diesen Satz musste sich meine Mama als ich noch ein Kind war sehr oft anhören.

Hat es geklappt? Nein natürlich nicht!

 

Trotz allem ist mein Leitsatz:

"Du kannst nur erfolgreich werden, wenn du Spaß hast an dem was du tust"

 

Habe ich Spaß an dem was ich tue?

Ja, das Laufen macht mir unheimlichen Spaß!

 

Bin ich erfolgreich durch das Laufen geworden? 

Auch das kann ich mit Ja beantworten. Erfolg bedeutet dabei aber für mich nicht als erstes über die Ziellinie zu laufen oder immer einen Treppchenplatz in der Altersklasse zu haben.

 

Erfolg ist für mich an einem Wettkampf:

  • an mich selbst geglaubt zu haben
  • zu wissen, ich habe genug trainiert
  • Durchhaltevermögen
  • Am Ende ohne Verletzung wieder gut angekommen zu sein
  • mein persönliches Ziel erreicht zu haben
  • Mit einem Lachen über die Ziellinie gelaufen zu sein
  • Spaß! Vor allem mit dem ganzen Team

 

Seit 2015 laufe ich für die "Reisegruppe Schlemmerblock" und trainiere mindestens 3-4 mal in der Woche.

 

Dabei stehen Sprinttraining, Intervalleinheiten, Höhenmeter und lange-Langsame Einheiten auf dem Programm.  

 

Zur Stabilisierung bzw. zum Alternativtraining gehe ich 2 mal die Woche zusätzlich ins Fitnessstudio.

 

Regelmäßig nehmen wir an bewusst ausgesuchten Wettkämpfen teil.


Einmal im Jahr fahren wir alle gemeinsam 4 Tage in eine Stadt zum Marathon und anschließendem Sightseeing & feiern :)